Sitemap • Impressum 
 
10.10.2014 12:00 Alter: 3 Jahr(e)
Kategorie: Nachrichten

Friedensnobelpreis an Kailash Satyarthi


Mitglieder und Vorstand des Vereins Aachener Friedenspreis e.V. freuen sich über die Vergabe des Friedensnobelpreises 2014 an den indischen Kinderrechtler Kailash Satyarthi, dem Träger des Aachener Friedenspreises 1994.

Der Preisträger setzt sich seit Jahrzehnten für die Rechte der Schwächsten, der Kinder, ein. Bereits Anfang der 90er Jahre wurde der Aachener Friedenspreis auf den diesjährigen Friedensnobelpreisträger aufmerksam.

Durch die Aktivitäten von Kailash Satyarthi sind die menschenunwürdigen Zustände, unter denen Kinder insbesondere in Asien leben und arbeiten müssen, einer breiten Öffentlichkeit bekannt geworden. Die Diskussion über die Folgen der Lebens- und Arbeitsbedingungen wurde erfolgreich angeregt.

Der Verein Aachener Friedenspreis gratuliert Kailash Satyarthi zum Friedensnobelpreis 2014 und wünscht ihm auch für seine zukünftige Arbeit viel Kraft und Erfolg!