Skip to main content

Lasst uns gegen die Rechtspopulist*innen und Neonazis aufstehen und ihnen keinen ruhigen Europawahlkampfauftakt gönnen!

Am 09.09.2023 lädt die Stadt Aachen zur langen Tafel der Vielfalt auf den Katschhof ein. Mehr Infos gibt es hier: https://www.aachen.de/DE/stadt_buerger/gesellschaft_soziales/Lange-Tafel/

Es soll ein buntes, vielfältiges Fest werden, auf dem die Stadtgesellschaft die im Laufe des letzten Jahres neu eingebürgerten Einwohner*innen Aachens begrüßt. Vormittags findet hierzu eine offizielle Zeremonie im Krönungssaal statt, die dann in das Fest auf dem Katschhof übergehen soll.

Wenn das Fest endet, sind wir alle aufgerufen, die Innen1stadt nicht zu verlassen sondern um das Rathaus herum auf den Markt zu gehen. Dort soll es einen ebenso bunten und lauten Protest gegen die dort angemeldete AFD-Kundgebung geben. Den Aufruf hierzu findet Ihr hier: https://aachen.vvn-bda.de/event/gegenhalten-solidaritaet-statt-ausgrenzung/

Ab Audimax stellt sich um 12:30 Uhr ein bunter Demonstrationszug auf und wird zu Beginn der Kundgebung gegen die AfD auf dem Aachener Markt eintreffen. Die Route: Vom Audimax Vorplatz einmal um den Elisenbrunnen und den Elisengarten auf die Buchkremerstraße und dann über den Büchel auf den Markt.